Kaufleute für Büromanagement

Du sorgst für reibungslose Abläufe

Zahlen, Daten und Fakten sind Deine Welt? Die Abläufe und Prozesse eines Unternehmens zu leben und zu gestalten treibt Dich an? Dann ist das Team unserer Bürokaufleute die richtige Umgebung für Deinen Start in das Berufsleben. Sie kümmern sich darum, dass von der Bestellung bis hin zur Mitarbeiterabteilung alle Rädchen ineinander greifen.

Ein Job mit Verantwortung und modernster Technik, den Du in drei Jahren Ausbildung in allen Verwaltungsabteilungen erlernst.

 

Was lernst Du?

  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Tätigkeiten in Personalverwaltung, Personaleinsatzplanung, Marketing, IT, Buchhaltung sowie Auftrags- und Bestellwesen

Was bringst Du mit?

  • Fachoberschulreife oder Abitur
  • Teamfähigkeit
  • Computergrundkenntnisse (MS Office)
  • Organisationstalent & Sorgfalt
  • Gute Ausdrucksformen

Was kommt nach der Ausbildung?

  • Diverse Weiterbildungen bzw. Spezialisierungen IHK geprüft
  • Studium (auch ohne Abitur möglich)